von Günther Tschabuschnig und Natascha Totzler
Vertrauen kann auf verschiedene Arten hergestellt werden. Nehmen wir das Beispiel Amazon. Gute Verkäufer:innen werden mit positiven Bewertungen belohnt, schlechte mit negativen Bewertungen bestraft. Eine crowd-basierte Bewertung ist eine gute Möglichkeit Vertrauen herzustellen, da diese Transparenz in die individuellen Erfahrungen bringt.
Ebenso wäre dies im datenbasierten Umfeld denkbar. Sobald es dann in einem Dataspace seitens eines Teilnehmers zu negativem Verhalten kommt, könnte diese:r Teilnehmer:in von anderen Teilnehmer:innen markiert werden. […]
[fusion_button link=“https://confare.at/dio-kolumne-trust-teil-2-weil-vertrauen-wichtig-ist/“ title=““ target=“_self“ link_attributes=““ alignment_medium=““ alignment_small=““ alignment=““ modal=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ sticky_display=“normal,sticky“ class=““ id=““ color=“custom“ button_gradient_top_color=“var(–awb-color6)“ hue=““ saturation=““ lightness=““ alpha=““ button_gradient_bottom_color=““ button_gradient_top_color_hover=““ button_gradient_bottom_color_hover=““ gradient_start_position=““ gradient_end_position=““ gradient_type=““ radial_direction=““ linear_angle=“180″ accent_color=“var(–awb-color1)“ accent_hover_color=““ type=““ bevel_color=““ bevel_color_hover=““ border_top=““ border_right=““ border_bottom=““ border_left=““ border_radius_top_left=““ border_radius_top_right=““ border_radius_bottom_right=““ border_radius_bottom_left=““ border_color=““ border_hover_color=““ size=““ padding_top=““ padding_right=““ padding_bottom=““ padding_left=““ fusion_font_family_button_font=““ fusion_font_variant_button_font=““ font_size=““ line_height=““ letter_spacing=““ text_transform=““ stretch=“default“ margin_top=““ margin_right=““ margin_bottom=““ margin_left=““ icon=“fa-book-open fas“ icon_position=“left“ icon_divider=“no“ animation_type=““ animation_direction=“left“ animation_speed=“0.3″ animation_offset=““]Lesen Sie die gesamte Kolumne hier[/fusion_button]
In der monatlichen DIO Kolumne liefern Günther Tschabuschnig und Natascha Totzler Ihnen Gedanken-Futter, Inspiration und Input dafür, die wirtschaftlichen, organisatorischen und technischen Herausforderungen von Data zu meistern.