Ihre Passion: Kund*innen-relevante AI-Realisierung

[fusion_builder_container type=“flex“ hundred_percent=“no“ equal_height_columns=“no“ menu_anchor=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““ id=““ background_color=““ background_image=““ background_position=“center center“ background_repeat=“no-repeat“ fade=“no“ background_parallax=“none“ parallax_speed=“0.3″ video_mp4=““ video_webm=““ video_ogv=““ video_url=““ video_aspect_ratio=“16:9″ video_loop=“yes“ video_mute=“yes“ overlay_color=““ video_preview_image=““ border_color=““ border_style=“solid“ padding_top=““ padding_bottom=““ padding_left=““ padding_right=““][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ layout=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_color=““ border_style=“solid“ border_position=“all“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding_top=““ padding_right=““ padding_bottom=““ padding_left=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ center_content=“no“ last=“true“ min_height=““ hover_type=“none“ link=““ border_sizes_top=““ border_sizes_bottom=““ border_sizes_left=““ border_sizes_right=““ first=“true“][fusion_text]

Wir freuen uns, die IT-Power Services GmbH als neues DIO-Mitglied im Netzwerk begrüßen zu dürfen. IT-PS ist ein IT-System- und Dienstleistungsanbieter, mit dem Fokus auf Enterprise Services, Infrastructure and Solutions, eigenen Cloud-Services und Software Monitoring. Das IT-PS Data-Science-Team begleitet von A bis Z bei den Herausforderungen und Möglichkeiten Unternehmensdaten nutzbar zu machen.

Herzlich Willkommen in der DIO Community

Wir möchten der IT-Power Services GmbH die Möglichkeit geben, sich hier selbst vorzustellen:

Wer wir sind

Firmengründer Klaus Haderer war viele Jahre der IT-Verantwortliche eines der führenden Bankinstitute Europas. Verfügbarkeit, Top-Performance, Zuverlässigkeit und Sicherheit Ihrer IT stehen bei ihm an erster Stelle. 2010 startete er die Erfolgsgeschichte der IT-PS als österreichischer inhabergeführter IT-System- und Dienstleistungsanbieter. Innerhalb der letzten 11 Jahre hat sich das Unternehmen als zuverlässiger Partner erfolgreich am Markt etabliert. Die mittlerweile 39 Mitarbeiter sind erfahrene IT-Spezialisten mit langjähriger Erfahrung sowohl in weltweiten Großkonzernen als auch in mittelständischen Unternehmen.

IT-PS: Haderer & Höger

Warum wir Teil von DIO sein wollen

Wie jene der DIO ist es auch die Mission von IT-PS den Kund*innen den Eintritt in die Welt der Datennutzung schrittweise und in verständlichen Schritten zu erleichtern. Das bedeutet, Data Science für die Kund*innen “greifbar” und konkret zu machen, bei Nutzung bestehender IT- Ressourcen – sprich wir holen die Kund*innen und deren Daten technologisch dort ab wo die Daten bereits sind. Dabei beraten und unterstützen wir Kund*innen noch vor der Use Case Realisierung Schritt für Schritt, im strategischen Ansatz – wie z. B. AI-Readiness des Unternehmens, über die Use-Case Findung, bis hin zur gezielten Projektumsetzung. Davon ausgehend, dass wenige Data Scientis*s am Markt verfügbar sind, helfen wir unseren Kund*innen ihre Datenverantwortlichen mit spezifischer Aus- und Weiterbildung sowie „Training on the Job“ zur Eigenständigkeit zu entwickeln und damit letztlich unabhängiger zu machen. Kundenrelevante AI-Realisierung ist unsere Passion!

Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche in den Arbeitsgruppen und ebenso auf ein persönliches Kennenlernen im Zuge der DIO Veranstaltungen, um gemeinsam Strategien und Use  Cases zu entwickeln und umzusetzen.

IT-Power Services Portfolio & Data Science Team

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Kund*innen und Partner*innen während des gesamten KI-Zyklus mit geringen Einstiegshürden zu begleiten. Dies beginnt bei der strategischen Ausrichtung von AI Initiativen, geht über Use Case Findung und Bearbeitung und begleitendes Coaching. Am Ende des Zyklus steht die Produktionalisierung, die idealerweise über Containerisierung von Machine-Learning-Modellen und AI-Lösungen erfolgt. Beratung und Begleitung durch IT-PS spannt die Brücke von Strategie und Use Case Findung bis zum produktiven Einsatz mittels Container und Container-Plattformen. Entscheidend dabei ist, dass die Kund*innen erst in die Infrastruktur investieren, wenn KI bereits realisiert und produktiv einsetzbar ist!

Anders gesagt, IT-PS Data Science bietet Kund*innen mittels IT-PS Methode in kurzer Zeit Gewissheit, ob und in welcher Weise – so bereits vorhanden – Anforderungen, Fragenstellungen mit den Unternehmensdaten adressierbar sind.

IT-PS Data Science Team

[/fusion_text][fusion_accordion type=““ inactive_icon=“fa-angle-right fas“ active_icon=“fa-angle-down fas“ margin_top=““ margin_bottom=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““ id=““ boxed_mode=““ border_size=“1″ border_color=““ hue=““ saturation=““ lightness=““ alpha=““ background_color=““ hover_color=““ divider_line=““ divider_color=““ divider_hover_color=““ title_tag=“h4″ fusion_font_family_title_font=““ fusion_font_variant_title_font=““ title_font_size=““ title_line_height=“1.3″ title_letter_spacing=“0″ title_text_transform=““ title_color=“#ce0037″ icon_size=““ icon_color=“var(–awb-custom11)“ icon_boxed_mode=““ icon_box_color=““ icon_alignment=““ fusion_font_family_content_font=““ fusion_font_variant_content_font=““ content_font_size=““ content_line_height=““ content_letter_spacing=““ content_text_transform=““ content_color=“#000000″ toggle_hover_accent_color=“var(–awb-custom11)“ toggle_active_accent_color=““][fusion_toggle title=“Günther Doppelbauer“ open=“no“ class=““ id=““ fusion_font_family_title_font=““ fusion_font_variant_title_font=““ title_font_size=““ title_line_height=““ title_letter_spacing=““ title_text_transform=““ title_color=“#ce0037″ hue=““ saturation=““ lightness=““ alpha=““ fusion_font_family_content_font=““ fusion_font_variant_content_font=““ content_font_size=““ content_line_height=““ content_letter_spacing=““ content_text_transform=““ content_color=“#000000″]

Günther DoppelbauerGünther hatte schon in der Schulzeit ein besonderes Interesse für Mathematik und Naturwissenschaften. Deshalb war die Entscheidung für ein Physikstudium an der TU Wien recht naheliegend. Dort fühlte er sich so wohl, dass er dem Diplomstudium eine Dissertation in statistischer Physik folgen ließ, dies bereits als angestellter Projektassistent. Bei längeren Aufenthalten in Cambridge und Krakau konnte Günther seine Forschungsprojekte auch im Ausland vorantreiben. Danach folgte die erste Station in der Privatwirtschaft – er verfeinerte Wettervorhersagen mittels statistischer Methoden. Bei dieser Arbeit tauchte er immer tiefer in die Welt von Machine Learning und Data Science ein. Da er den Wunsch hatte, diese faszinierenden Methoden auch in anderen Anwendungsbereichen einzusetzen, war beim nächsten Jobwechsel schon klar, wohin die Reise gehen sollte. Im Data Science Team von IT-Power Services kann er genau das bei abwechslungsreichen Aufgaben umsetzen. Am meisten Freude bereiten ihm dabei Projekte, wo er auch sein naturwissenschaftliches Hintergrundwissen einbringen kann.

[/fusion_toggle][fusion_toggle title=“Ingo Nader“ open=“no“ class=““ id=““ fusion_font_family_title_font=““ fusion_font_variant_title_font=““ title_font_size=““ title_line_height=““ title_letter_spacing=““ title_text_transform=““ title_color=“#ce0037″ hue=““ saturation=““ lightness=““ alpha=““ fusion_font_family_content_font=““ fusion_font_variant_content_font=““ content_font_size=““ content_line_height=““ content_letter_spacing=““ content_text_transform=““ content_color=“#000000″]

Ingo NaderIngo absolvierte seine Ausbildung in Produktions- und Automatisierungstechnik, doch es verschlug ihn danach in die Psychologie, wo er seine Liebe zu statistischen Modellen und ihrer Anwendung in der Forschung entdeckte. Diese Passion begleitete ihn auch noch nach seiner Anstellung an der Universität Wien bei seinem Wechsel in die Privatwirtschaft. Noch bevor es den Jobtitel “Data Scientist” gab, arbeitete er in internationalen Projekten für Großkunden, die aus ihren Daten Nutzen ziehen wollten und erweiterte dabei sein Repertoire um viele Methoden aus dem Bereich des Machine Learnings. Im Data Science Team von IT-Power Services fühlt sich Senior Data-Scientist Ingo wohl und liebt es, Kunden beim Finden von eigenen Use Cases zu unterstützen, knifflige Datenprobleme zu lösen und akribisch zu dokumentieren. Dabei arbeitet er eng mit allen Stakeholdern zusammen, um relevante Use Cases zu identifizieren, zu definieren und die gefundenen Business Probleme datengetrieben zu lösen, sowie die Fortschritte und Ergebnisse verständlich zu kommunizieren.

[/fusion_toggle][fusion_toggle title=“Clemens Zauchner“ open=“no“ class=““ id=““ fusion_font_family_title_font=““ fusion_font_variant_title_font=““ title_font_size=““ title_line_height=““ title_letter_spacing=““ title_text_transform=““ title_color=“#ce0037″ hue=““ saturation=““ lightness=““ alpha=““ fusion_font_family_content_font=““ fusion_font_variant_content_font=““ content_font_size=““ content_line_height=““ content_letter_spacing=““ content_text_transform=““ content_color=“#000000″]

Clemens ZauchnerClemens studierte Management, Communication & IT in Innsbruck. Im Rahmen des Studiums verschlug es ihn nach Lille, als Teil des Erasmussemesters, wo er zum ersten Mal mit Data Mining in einem Kurs in Berührung kam. Nach einem Praktikum bei der OMV in Wien ging es dann nach London, um in einem spezialisierten Masterstudium seiner neu entdeckten Passion für Datenanalyse nachzugehen. Mit seiner Masterarbeit, wo er für easyJet mittels Textanalysemethoden (NLP) herausfand, welche Einflussfaktoren es auf Kundenzufriedenheit gibt, gewann er den ersten Preis bei der CDRC Masters Dissertation Competition. Nach dem Studium arbeitete Clemens bei Sainsbury’s in London, bevor es ihn dann zurück nach Österreich und Wien zog und er schließlich bei IT Power Services als Senior Data Scientist landete. Hier arbeitet er an verschiedensten Projekten von der Konzeption bis zur Produktionalisierung. Seine neueste Leidenschaft gilt dem Bereich DevOps/ MLOps, wo er CI/CD Pipelines und Containerisierung nutzt, um Produkte, wie der IT-Power Services eigenen Software Trinity, dauerhaft zu betreiben.

[/fusion_toggle][fusion_toggle title=“Dana Jomar“ open=“no“ class=““ id=““ fusion_font_family_title_font=““ fusion_font_variant_title_font=““ title_font_size=““ title_line_height=““ title_letter_spacing=““ title_text_transform=““ title_color=“#ce0037″ hue=““ saturation=““ lightness=““ alpha=““ fusion_font_family_content_font=““ fusion_font_variant_content_font=““ content_font_size=““ content_line_height=““ content_letter_spacing=““ content_text_transform=““ content_color=“#000000″]

Dana JomarDana schloss ihr Bachelorstudium in Mathematik ab, bevor sie nach Österreich kam. Sie begann den Masterstudiengang Computational Intelligence an der TU Wien mit dem Plan, Deutsch zu lernen und gleichzeitig das Studium fortzusetzen, welches sie zu einer Karriere im IT-Bereich führen wird. Mit Arabisch als Muttersprache und Deutsch im Alltag, hat sie das Studium in Englisch mit Erfolg absolviert. Während ihres Masterstudiums bekam sie die Chance, ein Praktikum im Bereich Data Science zu machen das ihr sehr gefiel und sich nahtlos in einen Vollzeit-Beruf entwickelte. Als zweites Mitglied eines frisch gegründeten Data Science Teams erlebte und gestaltete sie dessen Entwicklung mit und war in verschiedenste Projekte involviert, ob Customer Churn oder Predictive Maintenance, sie war dabei. Ihre Kernkompetenzen umfassen Datenanalyse, Entwicklung von Machine-Learning-Algorithmen, Modellierung von Optimierungsproblemen und Softwareentwicklung. Im Data Science Team von IT-Power Services arbeitet Dana an der Entwicklung und Implementierung datenbasierter Lösungen für Geschäftsprobleme. Sie hat Spaß daran, mathematische Lösungen in Code zu übersetzen.

[/fusion_toggle][/fusion_accordion][fusion_separator style_type=“default“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ sticky_display=“normal,sticky“ class=““ id=““ flex_grow=“0″ top_margin=““ bottom_margin=“25px“ width=““ alignment=“center“ border_size=““ sep_color=“var(–awb-color1)“ hue=““ saturation=““ lightness=““ alpha=““ icon=““ icon_size=““ icon_color=““ icon_circle=““ icon_circle_color=““ /][fusion_text columns=““ column_min_width=““ column_spacing=““ rule_style=““ rule_size=““ rule_color=““ hue=““ saturation=““ lightness=““ alpha=““ content_alignment_medium=““ content_alignment_small=““ content_alignment=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ sticky_display=“normal,sticky“ class=““ id=““ margin_top=““ margin_right=““ margin_bottom=““ margin_left=““ fusion_font_family_text_font=““ fusion_font_variant_text_font=““ font_size=““ line_height=““ letter_spacing=““ text_transform=““ text_color=““ animation_type=““ animation_direction=“left“ animation_speed=“0.3″ animation_offset=““]

DIO freut sich sehr auf die Mitwirkung von IT-PS im Netzwerk. Herzlich Willkommen!

Logo IT-PSWeitere Informationen zu IT-PS finden Sie hier:

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Beitrag teilen
Nach oben scrollen

Melden Sie sich zum Newsletter an

Kontaktieren Sie uns!

Vielen Dank für Ihre Anmeldung! Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.