Über willhaben
Als größter digitaler Marktplatz erreicht willhaben monatlich 65,8 % der österreichischen Internetnutzer:innen laut ÖWA 2023-I (mittlerer Monat) und kann mit dem Einsatz der Data Management Plattform (DMP) auch die Interessen seiner User:innen abbilden.
Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der sinnvollen Verwendung von First-Party-Userdaten für datengetriebene Werbeausspielung. Durch die präzise Zielgruppenansprache maximiert willhaben die Relevanz für seine User:innen und steigert gleichzeitig die Effizienz der Werbekunden, indem Streuverluste minimiert werden
Die Motivation, Teil der DIO zu werden
Der digitale Marktplatz verfolgt die Vision, die Kommunikation mit Stakeholdern und Zielgruppen durch den sicheren Einsatz von Daten zu erleichtern. willhaben ist bestrebt, als österreichisches Unternehmen unabhängig von Datenriesen zu agieren, um die Interessen und den Schutz der User:innen zu gewährleisten.
Gleichzeitig setzt sich willhaben dafür ein, den digitalen Standort und Arbeitsplatz in Österreich weiter zu stärken. Mit der Expertise im Bereich datengetriebene Werbung und dem Fokus auf Datenschutz ist willhaben der ideale Partner für Unternehmen, die ihre Werbekampagnen effektiv gestalten möchten.
Jochen Schneeberger – Head of Digital Advertising
Mehr über Willhaben: