DIO begrüßt neue Vorstandsmitglieder

Unser DIO-Netzwerk wächst stetig!

Unsere Community setzt sich aus verschiedenen Stakeholder:innen zusammen, die Daten produzieren, verarbeiten und nutzen. Gemeinsam arbeiten wir an der Etablierung eines nachhaltigen Datenmarktes, um uns weiterzuentwickeln und Vorteile daraus zu ziehen.

Um optimal für die Herausforderungen der Twin Transformation (Klimawende & Daten-Transformation) positioniert zu sein, stärkt sich DIO auch auf höchster Ebene mit Expert:innen aus Forschung und Wirtschaft im Bereich Daten. Wir sind überzeugt, dass dadurch alle Interessen in unserer Community gut vertreten sind.

Ein herzliches Willkommen an unsere sechs neuen Vorstandsmitglieder!

MR Erich Albrechtowitz

MR Erich Albrechtowitz ist seit über 18 Jahren Abteilungsleiter für Digitalisierung und Informationsmanagement im Bundeskanzleramt. Zuvor war er Stabsleiter für die Softwareentwicklung. Er übernimmt bei DIO die Aufgabe des Schriftführers/Kassier.

Mag. Oliver Bernecker

Oliver Bernecker ist CEO beim Know Center Graz. Bereits seit 2004 ist er in der IT- und Datenwelt tätig. Er ist Vorstand der neu gegründeten DIO Süd.

Mag. Fritz Fahringer

Mag. Fritz Fahringer arbeitet seit 2018 bei der Standortagentur Tirol und ist seit 2022 Projektleiter bei digital.tirol. Er ist Vorstand der DIO West.

Ethan Indra Vorstandsmitglied

Ethan Indra ist Stakeholder Manager und als Vorstands- und Unternehmensberater tätig. Parallel absolviert er einen Master in Sport Management an der FH Burgenland und engagiert sich als Vorstand für den Bereich Data Space Sport.

Patrick Majcen Vorstandsmitglied

Mag. Patrick Majcen ist Head of Legal and Environmental Policy Unit und Data Protection Officer bei der Landwirtschaftskammer Österreich. Außerdem ist er Mitglied bei der EU Comission Expert Group und arbeitet als Lektor im Bereich IT-Law, Data Law und European Law an der Fachhochschule Wiener Neustadt.

Torsten Priebe Vorstandsmitglied

FH-Prof. Dipl.-Wirt.-Inf. Dr. Torsten Priebe ist Forschungsgruppenleiter beim Data Intelligence Institut für IT-Sicherheitsforschung und Dozent im Bereich Department Informatik und Security an der Fachhochschule St. Pölten.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Beitrag teilen
Nach oben scrollen

Melden Sie sich zum Newsletter an

Kontaktieren Sie uns!

Vielen Dank für Ihre Anmeldung! Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.